Moderne Schreinerei - solides Handwerk

Seit 2013 setzen wir auf CNC-Technik für präzise Schnitte. Doch das Schreinerhandwerk steht bei uns noch immer im Zentrum.

CNC Bohrzentrum

Mit dem BHX 55 Bohrzentrum sind wir auf dem aktuellen Stand der Technik und können sämtliche Möbelteile noch rationeller Herstellen

CNC Kehlmaschine

Bei unserer neuen Hofmann TFS 1260 Kehlmaschine sind 3 Achsen CNC gesteuert. Fräswelle ist beidseitig bis 55° Schwenkbar. Bearbeitungen werden abgespeichert und sind wieder abrufbar. Ideal für Einzelanfertigungen.

Kantenanleim-Maschine

Mit eingefärbtem Schmelzkleber werden die Kanten angeleimt. In einem Arbeitsgang wird das Werkteil vorgefräst, Leim aufgetragen, die Kante angepresst, Überstand der Kante gekappt, bündig gefräst, die Ecken gerundet und das Werkteil gereinigt. 

Plattenzuschnitt 

Mit der vertikalen Plattenfräse schneiden wir die Möbelteile dank dem Vorritz-Fräser ausrissfrei zu.